zurück

Gesamtweltcupsieg für Laura Dahlmeier

12.03.2017

Laura Dahlmeier krönt ihre Saison nach 5 Weltmeistertiteln nun auch mit dem Sieg im Gesamtweltcup der Biathlonsaison 2016/17.

Nach einem starken zweiten Platz im Sprintrennen am Freitag im finnischen Kontiolahti, konnte Laura Dahlmeier beim Verfolgungsrennen nach einem grandiosen Rennen mit nur einem Schießfehler, ihren 10 Saisonsieg feiern und ist damit vor den letzten drei Weltcuprennen nicht mehr als Gesamtführende zu verdrängen.

Mit ihren 23 Jahren tritt Laura Dahlmeier mit ihrem ersten Gesamtweltcupsieg in die Fußstapfen von Magdalena Neuner, Kati Wilhelm, Andrea Henkel und Martina Glagow.

"Das ist echt ein krasser Moment. Es hat sich sehr, sehr viel gelohnt. Ich habe viel investiert und sehr, sehr viel trainiert".

Das gesamte triceps-Team gratuliert zu einer grandiosen Saison, 5 Weltmeistertiteln und dem Sieg im Gesamtweltcup.

Beratung + Betreuung von Athleten + Sponsoren.
Impressum