Bob- und Skeleton WM Winterberg 2015

Nach 20 Jahren Pause war die Eisbahn im sauerländischen Winterberg vom 23. Februar bis 8. März 2015 wieder Austragungsort der Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaften.

Unsere Aufgabenstellung war es, für die acht Veranstaltungstage ein Hospitality-Programm zu entwickeln und dafür bestehende Räumlichkeiten zu nutzen bzw. zusätzliche Kapazitäten zu schaffen. Herausforderungen waren dabei u.a. die begrenzten Platz-Kapazitäten und ungewöhnliche Grundrisse für das Aufstellen eines VIP-Zeltes sowie ein ambitionierter Budgetplan.

Wir unterstützten u.a. die Ausschreibungen für die Umsetzung des VIP-Zeltes mit einer Kapazität von 250 Personen sowie der Caterer für das VIP-Zelt wie auch für einen weiteren VIP-Bereich im Starthaus und setzten die Vermarktung der Hospitality-Programme erfolgreich um. Ebenso übernahmen wir mit eigenem Personal die Betreuung der VIP-Bereiche an den Veranstaltungstagen und die Steuerung der Dienstleister sowohl im Vorfeld wie auch während und nach den Weltmeisterschaften.

Darüber hinaus entwickelten wir ein Sponsoring-Konzept für TV-Off-Sponsoren und übernahm erfolgreich dessen Vermarktung.