Carina Vogt & RAWBITE

Im Dezember 2019 startete eine umfangreiche Social Media Kooperation unserer Athleten Carina Vogt, Christina Ackermann und Vinzenz Geiger mit dem dänischen Frucht-Nuss-Riegel Hersteller RAWBITE.

Ziel der Kooperation war die Steigerung der Brand Awareness der RAWBITE Riegel in Süddeutschland. Unsere Athleten waren hierfür die perfekten Testimonials, da der Riegel für einen bewussten sowie aktiven Lebensstil steht und ideal für unterwegs ist.

Im Rahmen der Kooperation wurden von Carina Vogt, Christina Ackermann und Vinzenz Geiger Fotos mit den Riegeln auf den gängigsten Social-Media-Kanälen veröffentlicht. Neben klassischen Product-Placement Postings profitierten die Communities der Athleten von Gewinnspielen und Rabatt-Codes.

Highlight des Kommunikations-Konzepts war die Promotion von RAWBITE rund um die Wintersport Weltcups des Nordic Weekends in Oberstdorf 2020. Die Zuschauer konnten am Promotionstand die verschiedenen Geschmacksrichtungen von RAWBITE testen und so das Produkt kennenlernen. Für ein hohes Besucheraufkommen am Promotionstand sorgte Olympiasiegerin Carina Vogt, die fleißig alle Autogrammwünsche erfüllte.