E.ON – Laufsport-Konzept

Neben dem Wintersport und Fußball, können wir auch auf eine langjährige Erfahrung im Bereich des Laufsports zurückgreifen.

E.ON ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und seit vielen Jahren Sponsor von Laufsport-Veranstaltungen in ganz Deutschland. In 2013 wurde uns die Aufgabe gestellt, die bestehenden Lauf-Engagements von E.ON unter ein Dach zu führen und die Umsetzung zu vereinheitlichen. Wir screenten dazu sämtliche Laufsport-Veranstaltungen im E.ON Vertriebsgebiet und entwickelte für E.ON ein Konzept des regionalen Sponsorings als „Enabler“. Seitdem wird dieses Konzept Jahr für Jahr der aktuellen Kommunikation von E.ON angepasst.

Ebenso überarbeiteten und optimierten wir den werblichen Auftritt von E.ON bei den Laufveranstaltungen und entwickelte Aktivierungs-Module sowie Promotion-Konzepte für die sport- und gesundheitsorientierte Zielgruppe vor Ort. Die Umsetzung der Sponsoring-Kommunikation erfolgte durch unser Event-Team, das sich auch um die Beschaffung, Gestaltung, Lagerung und Pflege der Werbemittel kümmerte.

Im Rahmen der Produkt-Einführung von E.ON Aura wurden wir in 2016 außerdem angefragt, ein neues und einzigartiges Lauf-Event zu initiieren, welches zum bestehenden Lauf-Konzept passt und gleichzeitig die Vorteile von E.ON Aura für die Laufsportler erlebbar macht.

In einem engen Zeitfenster entwickelten wir das passende Konzept, sichteten potenzielle Laufveranstaltungen und gewannen schließlich mit dem SC Grün Weiß Paderborn, der Veranstalter des Paderborner Osterlaufes, den idealen Partner für ein solches Lauf-Event und mit der Altstadt von Paderborn die passende Kulisse.

Sportsponsoring; Triceps; Laufen