Katherina Althaus & Makerist

Katharina Althaus – Social Media Kooperation mit „Makerist“

Im Sommer 2022 durfte sich Katharina Althaus dank einer Social Media Kooperation mit MAKERIST ihrem Hobby, dem Nähen, widmen.

Makerist hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Plattform zu schaffen, auf der kreative Köpfe und kleine Unternehmen die Möglichkeit haben, ihre eigenen Designs und Tutorials mit einem globalen Publikum digital zu teilen. So wird die Leidenschaft für Do it yourself-Projekte und Handarbeiten an eine breite Öffentlichkeit weitergegeben. Wie geschaffen also für Katharina Althaus, die in ihrer Freizeit sich gerne handwerklich betätigt. Vor allem das Nähen ist eine große Leidenschaft der Skispringerin. Gemeinsam mit Makerist konnte sie sich ein Projekt aussuchen, das sie selbst umsetzte. Die Materialien dafür erhielt sie von Makerist und sie dokumentierte die Arbeitsschritte auf ihren Social Media-Kanälen. Vom Auspacken bis hin zur fertigen Bauchtasche, dem gewählten Projekt, konnte Katharinas Fangemeinde jeden Schritt auf Instagram verfolgen. Wer dabei Lust bekommen hatte, sich selbst darin zu versuchen, konnte einfach über die entsprechenden Verlinkungen das nötige Zubehör online bestellen.

Die Zusammenarbeit ist sehr professionell und stets begleitet durch einen sehr angenehmen Austausch. Die unterschiedlichen Themen der Kampagne bieten auch den Athleten immer wieder neue Erfahrungen.