Nicole Schott

Geburtstag: 12.09.1996

Geburtsort: Essen

Disziplin: Eiskunstlauf

Verein: Essener-Jugend-Eiskunstlauf e.V.

5 Fragen …

Als kleines Kind wollte ich … werden.

Prinzessin

Wenn ich ein Tier wäre, dann ein …

Delphin

Wenn ich Superkräfte hätte, dann könnte ich:

Zaubern

3 Dinge, auf die ich bei einem Wettkampf nicht verzichten kann:

  1. Betrüger (Glücksbringer)
  2. DOC Aktiv
  3. Glitzer

Das Leben ist eine Torte – Das sind meine Zutaten:

  1. Glück
  2. Gesundheit
  3. Liebe
  4. Erfolg
  5. Freunde

Erfolge

Olympische Spiele

2018

1 x 7. Platz (Team – Pyeongchang)
1 x 18. Platz (Einzel – Pyeongchang)

Weltmeisterschaften

2018
1 x 13. Platz

2017
1 x 19. Platz

2015
1 x 23. Platz

Europameisterschaften

2018
1 x 10. Platz

2017
1 x 10. Platz

2015
1 x 9. Platz

Deutsche Meisterschaften

2018
1 x Gold

2015
1 x Gold

2012
1 x Gold

Grand Prix

2017/18
1 x 7. Platz (Einzel – Sapporo, Zao, 2 x Chaikovsky)
1 x 10. Platz (Einzel – Hinterzarten, Zao, 2 x Planica)

Weitere Erfolge

2017 – 3. Platz CS Tallinn Trophy

2016 – 1. Platz NRW-Trophy

2016 – 1. Platz CS Warsaw Cup

Meilensteine

2018

Platz 10 bei den Europameisterschaften und damit die Qualifikation für die Olympischen Spiele erreicht!

Bei meinen ersten Olympischen Spielen war ich wahnsinnig aufgeregt – es ist etwas ganz besonderes, von dem ich schon lange geträumt habe. Leider bin ich gestürzt, sodass es nur zu einem 18. Platz gereicht hat. Als Team sind wir siebter geworden, eine gute Leistung!

2017

Zusammen mit meiner Schwester ging es im April nach New York, wo ich einmal vollkommen abschalten und mich regenerieren konnte. Danach begann die intensive Vorbereitung auf die neue Saison, wo ich erstmals bei einem Grand Prix an den Start gehen konnte.

2015

Meine erste Teilnahme an Welt- und Europameister.

2014

Umzug von Essen nach Oberstdorf, wo ich optimale Rahmenbedingungen für mein weiteres Training vorfinde.

2012

Der erste Deutsche Meistertitel – ein besonderer Moment in meiner Laufbahn.

2001

Bei meinem ersten Wettkampf, den Essener Stadmeisterschaften, konnte ich den 2. Platz erzielen.

1999

Mit 3 Jahren zum ersten mal auf Schlittschuhen gestanden