Nordische Ski WM 2021 – Promotion-Tour

Für Unternehmen und Veranstalter erstellen wir individuelle und maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte und setzen diese mit unserer langjährigen Erfahrung optimal um.

Vom 23. Februar bis 7. März 2021 findet die Nordische Ski Weltmeisterschaft in Oberstdorf statt. Nach 1987 und 2005 ist Deutschlands südlichste Gemeinde damit bereits zum dritten Mal Ausrichter einer Nordischen Ski WM. WM-Premiere feiern die Damen der Nordischen Kombination.

In der Wintersaison 2019/2020 tourte ein gebrandetes Werbemobil zu verschiedenen Weltcup-Veranstaltungen in Deutschland, um die WM zu bewerben. Mit an Bord war auch das offizielle WM-Maskottchen „Nordi“, der bereits bei der WM 1987 im Einsatz war, sich aber während der Promotion-Tour in einem neuen und sportlicheren Look präsentierte und die Vor-Ort-Besucher u.a. zur Aufnahme von gemeinsamen Erinnerungsbildern animierte.

Wir entwarfen nicht nur das entsprechende Konzept, sondern kümmerten uns auch um die Organisation im Vorfeld sowie die Umsetzung vor Ort. In Zusammenarbeit mit dem WM-Organisationskomitee, entwickelten wir außerdem ein neues Maskottchen Kostüm, sodass „Nordi“ nun in einem zeitgemäßen und für die WM passenden Look erscheint.

Um einen möglichst langfristigen Effekt der Kommunikationsmaßnahmen zu erzielen, sammelten wir mit Hilfe einer Foto-Aktion jede Menge digitale Leads bei den Veranstaltungen vor Ort ein. Dadurch konnten wir bis zum Ende des Winters eine digitale Community aufbauen, die langfristig bis zur Heim-WM und darüber hinaus bespielbar ist.