Dein Heimspiel in der VELTINS-Arena

Der Traum eines jeden Amateur-Fußballers – ein Mal im Leben nicht das Meisterschaftsspiel in der Kreisliga auf der heimischen Bezirkssportanlage austragen, sondern wie ein richtiger Fußball-Profi in der berühmten VELTINS-Arena. VELTINS macht es möglich: Erstmals im September 2016 – anlässlich des 15jährigen Bestehens der VELTINS-Arena – konnte mit dem SC Hörstel ein A-Kreisligist die VELTINS-Arena für einen Tag als seine Heimspielstätte bezeichnen und gewann hier sein Meisterschaftsspiel gegen den SV Büren mit 5:3 nach 1:3 Rückstand.

Die Amateur-Fußballer erlebten dabei das komplette Tagesprogramm eines Fußball-Profis – von der Anfahrt mit dem S04-Mannschaftsbus zur VELTINS-Arena, über die Nutzung der Mannschaftskabinen, den Gang durch den berühmten Spielertunnel auf den hereingefahrenen Rasen, die Aufzeichnung des Spiels mit mehreren Kameras und Übertragung auf den Videowürfel, Pressekonferenz im Medienzentrum, Siegesparty im Entmüdungsbecken und Mannschaftsessen im VIP-Bereich „Schalker Markt“. Und das alles vor mehr als 1.000 Zuschauern.

Idee, Konzept, Organisation und Umsetzung stammen von tri:ceps. – einschließlich u.a. der Kommunikation, Erstellung und Betreuung der Landing-Page, Medien-Kooperation und Social-Media-Aktivitäten.

Sportsponsoring; Triceps; Schalke; Fußball