Viessmann – Winterpromotion

Wir unterstützen Unternehmen bei der Aktivierung ihrer Kundenbindungsprojekte. Durch ein auf das Unternehmen maßgeschneidertes Konzept, sorgen wir u.a. dafür, dass die Kommunikationsmaßnahmen optimal mit den Emotionen der Sportwelt aufgeladen werden.

Die Viessmann Group ist einer der international führenden Hersteller von Heiz-, Industrie und Kühlsystemen. Seit über 20 Jahren ist Viessmann zudem relevanter Sponsor im Wintersport sowie Partner von über 40 Athleten aus den verschiedenen Wintersport-Disziplinen.

Über viele Jahre hinweg wurde das Engagement im Wintersport-Sponsoring vornehmlich als b2b-Kommunikation eingesetzt. 2018 startete Viessmann die Nachhaltigkeits-Kampagne #Winterfans bei der sich Sportler, Verbandsvertreter und auch Fans gemeinsam dafür einsetzen, den CO2-Abdruck des Wintersports Schritt für Schritt zu verbessern.

Im Rahmen einer Promotion-Tour, die von uns konzipiert und umgesetzt wurde, haben wir die Besucher vor Ort dazu animiert der #Winterfans-Community beizutreten und ihren eigenen ganz persönlichen Fußabdruck zu hinterlassen. Zudem konnten wir die Kampagne durch das Eisbär-Maskottchen „Finn“, welches als Symbol-Tier für den Klimawandel steht und von uns mitgestaltet wurde, zum Leben erwecken und ihr somit ein glaubhaftes Gesicht geben.

IMPRESSIONEN