Sportsponsoring; Triceps

Über Triceps

In 2019 feiert tri:ceps. sein zehnjähriges Bestehen.

Entstanden als Partner-Agentur für Athleten des Deutschen Skiverbandes hat tri:ceps. das Portfolio und die Expertise erheblich erweitert und deckt heute alle relevanten Bereiche des Sport-Marketings ab.

Das repräsentiert die Geschäftsführung ebenso wie die Mitarbeiter an den Standorten in Duisburg und Fischen im Allgäu.

Jörg Heger ist der Experte für Werbung, Markenführung und Sponsoring durch seine langjährige Tätigkeit im Brandmanagement, in der klassischen Werbung sowie im Sportsponsoring. Bevor er tri:ceps. gründete, war er viele Jahre Sponsoring-Leiter bei E.ON Ruhrgas und betreute in dieser Funktion u.a. das komplette Wintersport-Sponsoring.

Sein Partner in der Geschäftsführung, Andreas Steiniger, war zuvor fast 20 Jahre Marketing-Leiter beim FC Schalke 04 und der VELTINS-Arena. In dieser Zeit baute er das erfolgreiche Merchandising ebenso auf wie die ganzheitliche Vermarktung des Fußball-Bundesligisten und der VELTINS-Arena. Mit Veranstaltungen in jeder Größenordnung kennt er sich darum bestens aus.

Die Mitarbeiter im tri:ceps.-Team sind selbst ehemalige oder aktive Sportler – vom erfolgreichen Amateur-Fußballer bis hin zum Teilnehmer an der Vierschanzen-Tournee oder mit Petra Behle eine Olympiasiegerin und neunfache Weltmeisterin aus dem Biathlon.