Viessmann
Erstklassige Kommunikations- und Marketing-Plattformen!
Die Viessmann Climate Solution SE ist einer der international führenden Hersteller von Heiz-, Industrie und Kühlsystemen. Seit über 20 Jahren ist für Viessmann das Sportsponsoring eine konstant belegte Plattform, welche u.a. das Ziel hat die eigene Markenbekanntheit zu erhöhen. Diese Engagements lebt Viessmann aus voller Überzeugung und Begeisterung für den Sport. Als langjähriger Premium Sponsor der IBU Biathlon Weltcups, fördert Viessmann Spitzensportler genauso wie junge Nachwuchstalente.
Mit unserer Expertise im Wintersport unterstützten wir die Viessmann Climate Solution SE in unterschiedlichsten Bereichen, die von Werbemittelberatung bis hin zur Umsetzung der Winterpromotion reichen.
Im Rahmen unserer Werbemittelberatung wurde das weit umfassende Rechteportfolio durch unsere Unterstützung kompetent und kosteneffizient umgesetzt. Dabei decken wir für unsere Kunden ein breites Leistungsspektrum ab – von der Vertragsgestaltung und Vertragsverhandlung der Rechtepakete bis hin zur operativen Umsetzung vor Ort, immer mit dem Ziel aus hochkarätigen Sportevents erstklassige Kommunikations- und Marketing-Plattformen für den Kunden zu schaffen.
Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erstellung und Umsetzung von Rechtepakten im Sportsponsorings. Die Qualität und das breite Spektrum der angebotenen Dienstleistungen hat ihren Ursprung in mehr als 20 Jahren Erfahrung im Sport Business und wird durch unsere langjährigen Kundenbeziehungen im Sportbusiness geprägt.
Darüber hinaus unterstützten wir Unternehmen bei der Aktivierung ihrer Kundenbindungsprojekte. Durch ein auf das Unternehmen maßgeschneidertes Konzept, sorgen wir u.a. dafür, dass die Kommunikationsmaßnahmen optimal mit den Emotionen der Sportwelt aufgeladen werden.
Viessmann ist Partner von über 40 Athleten aus den verschiedenen Wintersport-Disziplinen. Über viele Jahre hinweg wurde das Engagement im Wintersport-Sponsoring vornehmlich als b2b-Kommunikation eingesetzt. 2018 startete Viessmann die Nachhaltigkeits-Kampagne #Winterfans bei der sich Sportler, Verbandsvertreter und auch Fans gemeinsam dafür einsetzen, den CO2-Abdruck des Wintersports Schritt für Schritt zu verbessern.
Im Rahmen einer Promotion-Tour, die von uns konzipiert und umgesetzt wurde, haben wir die Besucher vor Ort dazu animiert der #Winterfans-Community beizutreten und ihren eigenen ganz persönlichen Fußabdruck zu hinterlassen. Zudem konnten wir die Kampagne durch das Eisbär-Maskottchen „Finn“, welches als Symbol-Tier für den Klimawandel steht und von uns mitgestaltet wurde, zum Leben erwecken und ihr somit ein glaubhaftes Gesicht geben.